Gastbeitrag | 10 Dinge die eine gute Beziehung ausmachen

09:26:00 Aliiinas Welt 6 Comments


Hallo ihr lieben,

ich bin Sophie und komme vom Blog BeautycharmeIch habe mich mit der lieben Alina zusammen getan und schreibe für sie einen Gastbeitrag, genauso wie sie für mich, auf meinem Blog. Das Thema lautet 10 Dinge die eine Beziehung ausmachen. Fünf Dinge findet ihr hier und die anderen fünf von Alina, auf meinem Blog.
Ich bin zwar erst 18 Jahre alt, lebe aber schon in vier Jahren Beziehung mit meinem Freund. Ich war 14 als wir zusammen gekommen sind und habe eine menge dazu gelernt. Unsere Beziehung hat sich um 180 Grad gedreht, wenn man uns jetzt, mit der Beziehung vor vier Jahren vergleicht. Aber das ist ja auch völlig normal. Man wird älter, entwickelt neue Ansichten und lernt sich selber und seinen Partner viel besser kennen. Ich habe mir fünf wichtige Punkte ausgesucht, wo ich bemerkt habe, dass diese zu mir und meinem Freund auf jeden Fall dazu gehören.

Kompromisse


Es hört sich auf jeden Fall einfacher an als es zu machen. Ich bin eine sehr sehr sehr sturköpfige Person. Ich muss immer das letzte Wort haben und vor allem immer Recht haben   (auch wenn ich nur Müll von mir gebe). Ach ja, mein Freund ist genauso, nicht ganz so schlimm wie ich, aber auch mehr sturköpfig als das er nachgibt. Daher ist es für uns sehr wichtig, dass wir Kompromisse schließen. Am besten so, dass es eine Win/ Win - Situation gibt. Wenn das nicht klappt, denn so das der, der den kürzeren zieht bei nächsten mal wieder sein Willen bekommt.          

                                                                                                                 

Gleiche Interessen oder sich für die Interessen des Partners begeistern können


Der Punkt fällt uns beiden gar nicht schwer. Seine Interessen, sind wie bei fast jedem Jungen, Fußball. Er spielt Fußball und guckt es auch leidenschaftlich gerne. Zu meinem Glück ist die Bundesliga vorbei, aber wenn sie lief (und das fast das ganze Wochenende!!), denn habe ich es auch immer mitgeguckt und auch versucht es zu verstehen. Ich weiß das ich ihm eine Freude mache und wenn ich mal ehrlich bin, war es gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, so langsam gefällt mir es auch und für meinen Freund mache ich so was ja gerne. Natürlich ist es so auch umgekehrt. Er berät mich in Sachen Lippenstifte, welche Farbe denn wohl am besten zu mir passt. Er läuft Stunden mit mir durch Dm, Primark und generell durch die Stadt und versucht es sich nicht anmerken zu lassen, dass er jetzt doch lieber wo anders wäre. Aber das reicht mir schon völlig aus, da ich weiß wie anstrengend ich doch sein kann.  
     
                                          

Offen über alles reden


Natürlich gibt es auch unangenehme Themen, wo jede Beziehung durch muss. Da finde ich besonders wichtig offen über solche Probleme zu reden. Woher soll mein Freund wissen, dass mir sein Verhalten in der Situation nichts passt, wenn ich nichts sage? Ich weiß das ist Frauenlogik, zu denken er soll es mir doch anmerken und mir es in den Augen ablesen. Aber seien wir mal ehrlich, würden wir direkt sagen was Sache ist müsste man sich gar nicht erst streiten. Ich denke leider selbst oft in der Frauenlogik, aber das kann ich leider gar nicht empfehlen.                                                                                                                                        

 Freiheit für beide



Wir müssen in unserem Freundeskreis immer öfters feststellen, dass sich Freunde abkapseln, weil sie in einer Beziehung sind. Teilweise so schlimm, dass man mit manchen gar keinen Kontakt mehr hat. Ich finde das so was nicht nötig ist. Es gibt immer solche Freundinnen, die bei den Jungsrunden dabei sein wollen, jede freie Minuten mit ihrem Schatz verbringen möchten. Aber ganz ehrlich, wer hat darauf Lust ? Es gibt bestimmt solche Paare, schließlich haben wir so welche auch als Freunde, aber der Kontakt ist einfach weg und es hat auch niemand mehr so wirklich Lust dahinter her zu sein. Daher achten wir darauf, das jeder auch mal was mit seinen Mädels und Jungs alleine machen kann. Aber genauso komme ich auch oft mit und wir gehen alle zusammen feiern zum Beispiel, denn es ist genauso wichtig sich mit den Freunden des Partners zu verstehen. Aber ich muss ja nicht da zwischen sitzen wenn die zu fünft Fifa zocken.                                


                                                                        

 Eine menge Spaß


Der letzte Punkt, für den ich mich entschieden habe ist, der Spaß! Unglaublich wichtig und ich würde auch behaupten, das ohne, eine Beziehung nicht funktioniert. Man sollte miteinander umgehen können wie beste Freunde. Zusammen rumalbern und Blödsinn machen. Mein Freund ist für mich in den Jahren wirklich zum besten Freund geworden. Ich kann ihm alles erzählen, er ist für mich da wenn es mir schlecht geht aber genauso gut können wir auch albern sein und uns Verhalten, wie Quatschköpfe.



Mein Post ist jetzt doch recht lang geworden, aber ich finde auch, dass es ein sehr umfangreiches Thema ist. Ich hoffe euch hat mein Post gefallen. Schreibt doch mal in die Kommentare ob ihr einen Freund habt und was euch so wichtig ist. Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei mir vorbei.
                                                                                       eure Sophie

Kommentare:

  1. Ich benutze schon einige und finde sie super =) Aber das Rizinusöl is auch gut. Bin auch schon gespannt.

    Ich dachte ja meine Beziehung früher war gut, aber nach 6,5 Jahren hat es sich doch ausgelebt obwohl wir alles mögliche beherzigt haben :D Na ja manchmal is das eben so.
    Mal sehen wie meine neue Beziehung verlaufen wird, aber wir beherzigen wieder alles, also drück ich mal die Daumen xD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank nochmal, hat mir echt Spaß gemacht :)!

    Liebe Grüße
    Sophie von 3eautycharme

    AntwortenLöschen
  3. Die Punkte die du aufgezählt hast, sind echt wichtig! Bin da der gleichen ansicht wie du!
    Shinyanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Single und für mich ist Loyalität und Beständigkeit sehr wichtig <3

    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein schöner Post :) Ich finde es so schön, wenn man das perfekte Gegenstück zu sich gefunden hat. Deine Punkte kann ich zu 100% vertreten :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen