Amazon Instant Video, Maxdome, Netflix oder Sky go?

08:11:00 Aliiinas Welt 11 Comments






Die Möglichkeiten, sich Filme oder Serien anzusehen, sind wahnsinnig groß. Und da ich mir ziemlich oft Filme oder Serien ansehe (vorallem beim Lernen, wie ich bereits in meinem Post In 7 Schritten erfolgreicher lernen beschrieben habe), habe ich mittlerweile Amazon Instant Video, Maxdome, Netflix und Sky go. Ganz schön bekloppt und damit nicht Andere auf die Idee kommen, es mir nachzumachen, berichte ich heute von meinen Erfahrungen damit.




Wie es dazu kam




Dadurch, dass meine Eltern Sky haben, habe ich schon seit Längerem die Möglichkeit Sky go zu nutzen.
Mein Freund hat seit seinem Studium Amzon Prime und damit verbunden Amazon Instant Video, welches ich mitbenutzen darf.
Eines Tages beim Lernen wollte ich unbedingt die Serie The Royals sehen, sodass ich mich bei Maxdome zum Probemonat anmeldete.
Zum Ende des Probemonats kündigte ich Maxdome wieder, aufgrund eines guten Angebots konnte ich gar nicht anders, als es wieder zu nutzen.
Mein Freund und ich wollten gerne House of Cards sehen, sodass wir uns auch noch Netflix zulegten.



Die Preise



Amazon Instant Video: Amazon Prime kostet 49€ im Jahr. Für Studenten gilt das Angebot von 24€ im Jahr. Neben Instant Video erhält man jedoch noch viele weitere Vorteile: Gratis Premiumversand, Prime Music, eBooks und Premiumzugang zu Angeboten.

Maxdome: Das Paket von Maxdome kostet 7,99€ im Monat, somit 95,88€ im Jahr. Es besteht die Möglichkeit, das Paket in einem Probemonat kostenlos zu testen. Nach Kündigung von Maxdome wird man mit Angeboten überschüttet, die jedoch nur für eine begrenzte Zeit gelten. Wen es nicht stört, alle paar Monate wieder zu kündigen, kann mit Sicherheit ein wenig sparen.

Netflix: Das Basispaket bei Netflix kostet 7,99€ monatlich, also 95,88€ im Jahr. Es besteht auch noch die Möglichkeit, den Standardtarif für 9,99€ monatlich oder den Premiumtarif für 11,99€ im Monat zu wählen, sodass Ultra-HD oder die Verwendung mehrerer Geräte gleichzeitig möglich sind.

Sky go: Sky go ist für alle Sky Kunden kostenlos.



Winner: Sky go für Sky Kunden, ansonsten Amazon Instant Video
Looser: Maxdome und Netflix teilen sich diesen Titel



Übersichtlichkeit



Amazon Instant Video: Amazon Instant Video ist recht übersichtlich. Auf der normalen Amazon Seite wählt man unter Kategorien Amazon Video. Dort erscheint eine Übersicht von Filmen und Serien, mithilfe der Suchfunktionen kann man einen Titel suchen und erhält wie bei Amazon gewohnt die Treffer.



Maxdome: Maxdome ist sehr übersichtlich gestaltet. Auf der Startseite sind Vorschläge platziert, oben rechts findet man eine Suchfunktion und oben links die Wahl von Filmen und Serien, wobei sich ein kleines Fenster öffnet, sodass man ein Genre wählen kann.

Netflix: Netflix ist sehr unübersichtlich. Unter den Titeln öffnen sich die Folgen und Infos, wenn man auf den Titel klickt, beginnt sofort eine Folge. Von der Handhabung also ziemlich anders als man es sonst gewohnt ist. Mich persönlich hat das wahnsinnig gestört, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.
Da wir gerade kein Netflix mehr haben, kann ich euch leider keinen Screenshot von der Situation zeigen.

Sky go: Sky go ist recht übersichtlich, vorallem wenn man nur einen Teil des Angebots nutzt. Das Sportangebot finde ich eher unübersichtlich, was die Filme angeht, ist die Seite jedoch sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht.





Winner: Maxdome
Looser: Netflix



Angebot



Amazon Instant Video: Das Angebot bei Amazon Instant Video ist relativ groß, jedoch nicht besonders exklusiv. Neue Filme oder Serien sind hier nicht die Regel.

Maxdome: Bei Maxdome gibt es ein relativ großes Angebot mit ein paar Serien oder Filmen, die nur Maxdome anbietet und die relativ exklusiv sind. Beispielsweise The Royals oder The100.

Netflix: Bei Netflix gibt es einige exklusive Serien und Filme, die kein Anderer anbietet. Das Angebot ist ebenfalls groß. Beispielsweise bietet Netflix House of Cards oder Pretty Little Liars an.

Sky go: Das Angebot bei Sky go ist sehr exklusiv. Filme sind sehr schnell im Angebot zu finden, obwohl sie erst vor Kurzem im Kino liefen. Bei Serien ist es so, dass meist nur die aktuellste Folge zu sehen ist, diese aber nun einmal die aktuellste Folge ist. Das Angebot hängt bei Sky go aber auch immer von den Paketen ab, die im "normalen" Sky gebucht wurden.

Wenn dich interessiert, ob ein bestimmter Film oder eine Serie bei einem dieser Anbieter (bis auf Netflix) enthalten ist, frag doch gerne in den Kommentaren danach.




Winner: Sky go
Looser: Amazon Prime



Hier findet ihr eine zusammenfassende Bewertung als PDF.



Welche Anbieter nutzt ihr? Welche Erfahrung/ Meinung habt ihr dazu?

Auf Snapchat könnt ihr verfolgen, welche Filme und Serien ich so sehe! Folgt mir (AliiinasWelt).


Liebe Grüße











Kommentare:

  1. Sehr schöner und ausführlicher Vergleich - vielen Dank dafür! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher Amazon und Netflix getestet und mir persönlich gefällt Netflix wesentlich besser. Auf den ersten Blick fand ich die Auswahl bei Amazon zwar recht gut, aber für viele der Serien, die ich interessant fand, hätte ich nochmal extra zahlen müssen. Bei Netflix finde ich besonders die Eigenproduktionen grandios :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Super Post!
    Wirklich richtig hilfreich wenn man sich damit nicht so auskennt♥

    Alles Liebe, Lea
    von ►REMEMBER

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe beides noch nicht ausprobiert, aber habe da gerade total lust drauf!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze Amazon Instant Video! Zudem einmal das man neben den kostenlosen Straming auch Premiumversand und etc. nutzen kann. Und die Auswahl an Serien und Filmen ist auch sehr groß und gut. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Idee mit dem Vergleich. Ich nutze Amazon Prime und Sky Go. Persönlich schaue ich mir lieber Sky Go an, weil ganz einfach aktueller und ich kann Keeping up with the Kardashians suchten :D Wobei die Amazon-Vorteile natürlich echt super sind.... also ich bin froh beides zu haben :D Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ich finde Amazon und Sky schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern aind eine ganz gute Ergänzung :)

      Löschen
  7. Ich habe Netflix, das ist richtig cool :) Da gibt es so tolle Serien

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Sky go und Netflix finde beides eigentlich ganz gut und im Moment vor allem, bei Sky go die neuen Folgen Game of Thrones laufen :D

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  9. Ohh interessanter Beitrag :) Ich nutze zurzeit Netflix und bin recht zufrieden damit, dadurch, dass ich es mir mit anderen teile, ist es ziemlich kostengünstig für mich. Die Auswahl ist recht gut, Serien werden hier natürlich groß geschrieben!
    Jedoch würde ich mich auch für Amazon Prime interessieren - habe mir aber sagen lassen, dass für gewisse Serien noch extra gezahlt werden muss? :((

    Ganz liebe Grüße
    Alina
    www.blackbeachchair.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Ja das stimmt, bei Amazon findest du ja eigentlich jeden Film/ jede Serie, welche es auf DVD gibt. Weil Amazons Hauptgeschäft der Verkauf von allem ist, auch von Filmen und Serien. Da können natürlich nicht alle kostenlos gesehen werden. Amazon zeichnet sich nicht durch die aktuellsten Filme und Serien aus. Diese sind nicht unbedingt im Angebot, weil es sie noch nicht auf DVD gibt und alles was Amazon anbietet für Nicht-Prime-Kunden ganz normal verkauft wird. Ein Beispiel: Pretty Little Liars läuft in DE momentan die 6. Staffel. Diese gibt es noch nicht auf DVD, ist auf Amazon also noch gar nicht verfügbar. Auch nicht bei Bezahlung. Alle anderen Pretty Little Liars Staffeln lassen sich entweder kaufen oder man bezahlt einen Betrag pro Episode.

      Löschen