Review | Catrice Prime and Fine Professional Contouring Palette

08:25:00 Aliiinas Welt 28 Comments




Vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Contouring Powder zugelegt.
Mittlerweile habe ich dieses mehrfach benutzt und den ganzen Tag über getestet.

Vorab ein paar interessante Daten zu diesem Produkt:





Meine Erwartungen

Ich wollte gerne ein neues Bronzingpowder kaufen, welches sich für den Alltag eignet. Also: nicht zu stark aber langanhaltend.
Was ich vorallem nicht wollte: Ein orangestichiges Puder, da mein Hautton sehr hell ist und ich ein natürliches Ergebnis wollte. Zumindest in der Drogerie findet man erst einmal gar nicht so leicht ein Bronzingpuder ohne extremen Orangestich (oder ging es nur mir so?).
Fündig wurde ich dann jedoch zufällig im Müller am Aufsteller von Catrice. Dort entdeckte ich diese Palette. Nach einem kurzen Test stellte ich fest, dass die Farbe sich gut eignet und sehr viel natürlicher aussieht als alle anderen Bronzer, die ich dort getestet hatte.
Also kaufte ich die Palette zu dem meiner Meinung nach angemessenen Preis.



Die Verpackung

Mit Gel- oder Acrylnägeln, mit denen ich etwas vorsichtig umgehe, ist die Verpackung teilweise etwas schwierig zu öffnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da schnell mal ein Fingernagel dran abbricht.
Zur Hilfe nehme ich dann jedoch eine Haarspange oder Ähnliches und das Problem ist erledigt.
Um einiges besser, als wenn der Deckel zu lose ist und sich andauernd öffnet.
Auf die Optik der Verpackung lege ich nicht so viel Wert, der Aufdruck ist kaum noch vorhanden. Mir aber auch wirklich egal bei dem Preis, solange das eigentliche Produkt qualitativ gut ist.



Der Auftrag


1. Mit diesem Pinsel von ebelin trage ich den Bronzer auf. Ob das die optimale Technik ist weiß ich noch nicht so genau, da der Pinsel wirklich sehr weich ist.
2. Mit diesem Fächerpinsel, den ich im Rossmann gekauft habe, trage ich den Highlighter auf. Der Pinsel ist wirklich optimal dafür, da dieser viel Farbe aufnimmt und auch an der entsprechenden Stelle abgibt. Bei Highlighter ärgert mich kaum etwas mehr, als wenn er im Pinsel "kleben" bleibt.



Die Pigmentierung


Bronzer
Die Pigmentierung des Bronzers gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Pigmentierung auf dem Bild etwas schwach wirkt, gibt der Bronzer viel Farbe ab. Natürlich ist die Pigmentierung auch nicht einzigartig gut, aber echt angemessen. Gerade bei Bronzer trage ich lieber zwei Schichten auf, anstatt mich bei Einer schon überschminkt zu fühlen.

Highlighter
Der Highlighter wirkt auf dem Foto sehr gut pigmentiert, ist meiner Meinung nach in Wirklichkeit aber nur in Ordnung. Ich mag gerne etwas viel Highlighter, sodass ich darunter noch anderen benutze. Teilweise benutze ich diesen hier im Alltag jedoch auch alleine und er genügt. Ist dann natürlich eher dezent.



Die Haltbarkeit


Bronzer
Von der Haltbarkeit des Bronzers bin ich begeistert. Bei mir hält er den ganzen Tag lang, auch wenn ich arbeiten bin und mir konzentriert im Gesicht rumfuchtel. Auf dem Foto habe ich gerade eine mehrstündige Busfahrt hinter mir und keinen neuen Bronzer aufgetragen.

Highlighter
Die Haltbarkeit des Highlighters kann ich nicht so gut beurteilen, da ich diesen ja meistens mit einem anderen kombiniert trage.



Ergebnis
Ich kann diese Palette auf jeden Fall weiterempfehlen, da man für nicht viel Geld einen gut pigmentierten und langanhaltenden Bronzer und einen für mich von vorneherein eher uninteressanten aber dennoch akzeptablen Highlighter erhält. Trotzdem kein Produkt, welches jeder in seinem Schminkschränkchen besitzen muss.
Für alle, die ein natürliches Ergebnis möchten, ein sehr gutes Produkt.



Habt ihr bereits Erfahrungen mit dieser Palette gemacht?

Wie gefällt das Produkt euch oder welches benutzt ihr?


Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Sieht ja toll aus ;)
    Lg
    Mxxx❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    Die Kontur ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich habe bei sowas nur immer Angst, dass es wie "Dreck" im Gesicht aussieht :(

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ja ich finds echt schwierig eine gute Farbe zu finden, die zu einem passt...

      Löschen
  3. Jetzt ist mir eingefallen was ich gestern vergessen hab zu kaufen! Naja, dann muss ich wohl morgen nochmal zu DM :) Die Farbe steht dir auch richtig gut :)
    Ich suche eine Alternative für den Fit Me Concealer, da er bei mir so schnell leer geht und ich nicht jedes Mal 5€ für ihn ausgeben möchte.
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)
      Achso, ich dachte schon, ich hätte was verpasst und den gibts nicht mehr :D

      Löschen
  4. Ich habe die Contouring Palette von Catrice und bin damit nicht ganz so zufrieden. Ich mag Contouring einfach in Puderform lieber - damit kann ich präziser arbeiten. Werde mir daher demnächst mal dieses Kontour-Kit zulegen. :) Das Ergebnis sieht jedenfalls sehr gut aus :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Super Review, ich hab mir die Contouring Palette schon oft bei dm angeschaut, aber noch nicht gekauft..
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen :-*
    Ganz liebe Grüße, Karina
    http://fashionbyke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Auch danke für die Info, würde mich freuen, deinem Blog folge ich schon eine Weile und finde ihn toll!

      Löschen
  6. Schöner Post!
    Die Contouring Palette habe ich auch. Ich trage sie täglich und würde sich jedem weiterempfehlen. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Ich habe die Palette nicht, aber ich war auch schon lange am überlegen ob ich sie mir hole oder nicht. Ich benutze meist auch immer mehrere Highlighter, einfach weil ich diesen Glow so liebe :D

    Alles Liebe, Anne♥
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner post und schöne bilder :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Liebe grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Review! Das Öffnen der Catrice-Produkte mit Acrylnägeln kenne ich nur zu gut:D Reinster Albtraum wenn es schnell gehen muss :D Dein Post kommt gerade richtig, da mein Contour-Kit von Sleek (eigentlich mehr der Bronzer) sich dem Ende neigt und ich sowieso schauen wollte, was die Drogerie mittlerweile zu bieten hat.

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :D ich dachte schon fast, ich wär da ein Einzelfall :D Das freut mich! Danke dir

      Löschen
  10. Toller review, muss ich mal ausprobieren!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette habe ich schon häufiger auf Blogs gesehen. Deine Review fand ich sehr hilfreich!
    Der Bronzer steht dir sehr gut, er scheint auch für hellere Typen geeignet zu sein, da er etwas aschiger ist. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Katharina
    von Großstadtgedanken



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, der freut mich sehr! Da hast du recht.

      Löschen
  12. Ich liebe das Design von deinem Blog ! Sehr interessanter Post ♥
    Die Paltette habe ich jetzt schonso oft gesehen, und sie spricht mich einfach immer mehr an:D
    Lg Nastja
    http://lifewithnastja.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Blog! Du hast einen neuen Leser :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich riesig drüber vielen Dank! :)

      Löschen
  14. Die Palette habe ich auch und finde sie super. Der Highliter ist mir leider kaputt gegangen, aber da benutzte ich sowieso lieber einen anderen. Den Aschigen Ton benutze ich fast täglich. Der ist super und für den preis glaube ich unschlagbar!
    Super schönen Blog hast du :)
    Habe dich gleich abonniert.

    Kannst ja mal bei Gelegenheit bei mir vorbei schauen, wenn du Lust hast. :)
    Ganz liebe Grüße
    http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen