"Tabletten" für schöne Haare?!

13:20:00 Aliiinas Welt 14 Comments

Hallo ihr Lieben!


Heute gibt es einen Blogpost über Tabletten für schöne Haare... Da ist Skepsis doch vorprogrammiert, oder? ;)
Ich habe im Internet durch Zufall Tabletten entdeckt, die für gesunde und längere Haare sorgen sollen. Ich wurde neugierig: Handelte es sich um Geldmacherei oder Wundermittel?

Es gab einige Reviews die geradezu Lobeshymnen darstellten und etliche Vorher-/Nachher-Bilder, bei denen einem die Kinnlade runterklappt. Doch ob es sich um die Wahrheit handelt oder einfach gute Marketingleute mit viel Geld im Spiel waren?

Apropos Geld.. Kosten sollten diese Tabletten im Angebot 49,99 €. Ein ganz schön stolzer Preis...

Die Frage, ob die Tabletten von dem zuvor beschriebenen Hersteller wirklich Rapunzel aus einem machen, bin ich nicht in der Lage zu beantworten. Aber ich habe ganz klar meine Zweifel. Wie ist eure Meinung zu solch teuren Produkten mit so einem Versprechen?

Trotzdem ging mir dieses Thema nicht so recht aus dem Kopf und ich fand schließlich auch eine Alternative: Tabletten für schöne Haare aus dem dm.

Verspricht zwar nicht mit Wunderbildern und lobenden Reviews das Traumhaar, überzeugt jedoch mit Inhaltsstoffen, die dem Haar guttun. "Also schaden kann's ja nicht", dachte ich mir und erwarb die günstige Variante.

Ich muss sagen, meine Erwartungen haben sich erfüllt. Wer mit gesundem und langem Haar nach 3 Tagen rechnet, wird auf jeden Fall enttäuscht werden, aber das war mir auch klar. Trotzdem fühlen sich meine Haare einfach gut dadurch an und sehen gesund aus. Ob sie besser wachsen kann ich nicht beurteilen.
Natürlich habe ich auch so einiges Anderes in meiner Haarroutine beachtet (sieh dir doch meinen letzten Blogpost über meine Haarroitine an: (hier)), ich habe aber das Gefühl, dass die Tabletten da einen großen Anteil dran haben. Deshalb wollte ich auch einen Extra-Post hierzu schreiben und sie nicht mit in die Routine aufnehmen.

Ich habe mir die Haar Vital Tabletten von Abtei für unter 4 € gekauft. Allein im dm gab es viele solche Tabletten von verschiedenen Herstellern, in denen jedoch eigentlich die selben Inhaltsstoffe sind. Mit diesen hier bin ich zufrieden, kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass es da wahnsinnig große Unterschiede gibt.

Im Anschluss ein paar Bilder von meinen Haaren und von den Tabletten, die ich besitze. Dort stehen auch alle wichtigen Infos drauf.






Ich hoffe, der Blogpost hat euch gefallen :) Lasst mir gerne einen Kommentar hier! :)

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Hallo Alina.
    Ich hatte über einem Jahr mit Haarausfall zu tun und meine sehr dicken Haare haben sich in der Zeit sehr reduziert. Natürlich habe ich in der Zeit viel gegrübelt, woher es kommt und habe dementsprechend einiges eingenommen. Für mich persönlich wirken diese ganzen Tabletten nicht. Es kann auch sein, dass ich es einfach nicht mehr einschätzen kann. Aber meine Haare sehen gesünder aus, dass kann ich sagen. Ich kann dir auch noch die Schüsslersalze empfehlen und versuch es eine Zeit mit Shampoo ohne Silikone.
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vanessa :)
    Ich glaube nicht, dass solche Tabletten Wunder bewirken wie es versprochen wird. Aber sie tun auf jeden Fall gut:)
    Danke :)

    Liebe Grüße, Alina

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege, mir auch solche Tabletten zu kaufen für Haare & Nägel, durch den Stress in letzter Zeit, haben die echt gelitten :(.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja echt günstige Varianten für ein paar Euro damit machst du eig nichts falsch:)

      Löschen
  4. I love your hair <3
    Have a nice week:)
    kisses
    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh, du hast wirklich traumhaft schöne Haare <3

    Liebe Grüße
    http://getme-lifestyle.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  6. I really love this life style like yours and this is what I and my family is dreaming about. Please accept my love to you and your life activities. Best Regards: Brian Keo (Writer at Blog Tutorial Supporter)

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful blog! I love and i follow your blog, please follow me too
    http://alamodenatine.blogspot.com/ https://www.instagram.com/anastasia_alamode/

    AntwortenLöschen
  8. Great post.I followed your blog.Please follow my blog,too:)

    http://ameliabelieveme.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  9. Toller Bericht! Ich persönlich habe solche Tabletten noch nicht ausprobiert, aber das Thema klingt echt interessant, muss ich mich mal reinlesen :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  10. Hi, also du hast echt sehr schöne Haare - Wir Blondienchen eben :)
    lg Livia

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte sie auch mal eine kleine Zeit lang getestet aber einen Unterschied habe ich nicht vernommen - eventuell muss man sie über Jahre hinweg nehmen oder sie bewirken einfach nichts. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen