Allgäu - Tag 3 | Schnee in Österreich

07:55:00 Aliiinas Welt 15 Comments










Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein paar erholsame Tage im Allgäu mit meiner Mama und meinem Papa verbracht, von welchen ich euch berichten möchte.
Ich hoffe, ihr habt Interesse und viel Spaß beim Lesen!






Heute waren wir in Österreich. Die Fahrt rüber dauert nur ungefähr eine viertel Stunde. In der Nähe von Oberstdorf, wo wir Urlaub machen, liegt leider kein Schnee mehr. Dabei habe ich mich so sehr auf Schnee gefreut! Ich bin eigentlich ein Mädchen, das den Sommer liebt. Ich friere total schnell, hasse wenn es draußen regnet und wenn die Sonne sich nicht blicken lässt, fällt es meiner Laune auch schwerer, sich von ihrer guten Seite zu zeigen.
Im Urlaub im Allgäu jedoch liebe ich den Schnee. Wahrscheinlich weil es dort auch richtiger Schnee ist und nicht so ein ekeliger Matsch wie bei uns zuhause.
Frieren tut man auch nicht, man bewegt sich ja. Außerdem trägt man die entsprechende Kleidung, in dem Urlaub ist es mir ziemlich egal, wie ich aussehe.
Auf jeden Fall sind wir nach Baad gefahren, wo wir letztes oder vorletztes Jahr bereits waren, ich in der Hoffnung auf den lang ersehnten Schnee. Und tatsächlich lag eine Menge Schnee und ein paar kleine Flöckchen fielen vom Himmel in unsere Haare.
Unternommen haben wir eine Tour mit Panorama-Blick, Ziel eine kleine Hütte weit oben. So weit oben eigentlich auch nicht, kam mir aber auf dem Weg so vor, schließlich sind wir nicht gerade diejenigen, die in ihrer Freizeit oft wandern.


Als wir dann unser Ziel erreichten, saßen wir in der gemütlichen Hütte und ich bekam einen total leckeren Kakao mit Sahne, der mich für die Meter belohnte.


Zurück liefen wir einen anderen Weg, der mehr am Wasser entlang lief.
Am Mittag fuhren wir zurück in die Wohnung, aßen etwas von Nordsee und tranken Kaffee.


Mein Papa ging noch in die Sauna, während meine Mama und ich uns ein bisschen ausruhten und dann in das kleine Dorf gingen. Wir liefen ein wenig an der Iller entlang, durchquerten einen Wald und schauten dann in einige Schaufenster. Wir besorgten noch ein paar Lebensmittel und Blasenpflaster, die meine Füße dringend benötigten.
Am Abend gingen wir in Oberstdorf essen, endlich bekam ich den Kaiserschmarrn den ich so gerne esse:





Welche ist deine liebste Jahreszeit und magst du Schnee im Urlaub genauso sehr wie ich?

Ich freue mich über Kommentare!

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. really nice blog and interesting posts! ♥
    do you want to follow each other on gc? let me know ♥

    http://itsmeieva.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Amazing post, dear! :) Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC and Google, instagram, write a comment
    and I follow you back :)

    With love.
    Diana.
    http://www.mirandabeautyworld.com/

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöne Fotos :)
    Das Essen sieht köstlich aus!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Eindrücke, sieht nach einer tollen Zeit aus :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass du einen Blog hast :o Bin auch echt nur durch Zufall auf dich gestoßen :D

    LG :) http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Bilder echt toll!
    Allgemein hast du einen echt schönen Blog!!
    Ab sofort folge ich dir auch und bin schon echt auf weitere Posts gespannt.
    Vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbei zuschauen,würde mich echt freuen!


    Ganz liebe Grüße Shirin-Sabrina❤️
    http://mylifeasshirin.blogspot.de/?m=0

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, ich habe noch nie in meinem Leben im Winter Urlaub gemacht, würde ich aber gerne mal machen. Wir verreisen wenn dann immer im Sommer. Ich hab das Gefühl wenn man nicht Skifahren kann und den Kaiserschmarrn auf den Hütten noch nie probiert hat hat man echt was verpasst.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch, Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Sommerurlaub auch noch schöner als Winterurlaub, ist aber echt erholsam und macht Spaß! Und für den Kaiserschmarrn lohnt es sich eh, der ist soooo lecker!!

    AntwortenLöschen
  9. Lieben Dank für deinen Kommentar!
    Ich war früher total der Winterfan, doch seitdem ich in Dubai war, gar nicht mehr...

    Liebe Grüße
    Ena von Just a swabian girl

    AntwortenLöschen
  10. Du hast einen echt schönen Blog.
    Ich liebe persönlich am meisten den Winter :-)

    Liebe Grüße
    http://healthyhappyblondwoman.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Da bekommt man ja sofort Hunger, hehe ;-) Ich liebe Kaiserschmarrn auch, der ist soo lecker.
    Der Beitrag ist mega schön geschrieben. Ich mag Schnee im Urlaub auch sehr gerne, deshalb verstehe ich deine Enttäuschung :-/ Und übrigens war ich auch schonmal im Allgäu. Schön ist's da, nicht?
    Liebe Grüße,
    Hannah vom Blog

    https://tulipstical.wordpress.com

    Schau gerne mal bei meinem Blog vorbei :-)



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermiss den Kaiserschmarrn jetzt schon wieder:(:D
      Ja da kann man super entspannen!

      Ich schau mal auf deinem Blog vorbei :)

      Löschen