Meine Lieblings-Mascara!

02:16:00 Aliiinas Welt 2 Comments

Hallo :)

Für den perfekten Augenaufschlag benötigt Frau schöne Wimpern. Doch eine Mascara zu finden, die die Wimpern trennt, verlängert, verdichtet, Farbe abgibt, für ordentlich Schwung sorgt und einen über den Tag hinweg nicht im Stich lässt, ist eine Herausforderung.
Das riesige Angebot an eher nicht so überzeugenden Produkten erschwert diese Suche zusätzlich.
Auch ich habe bereits viele Wimperntuschen gekauft, ausprobiert und weggeworfen.
Vor einiger Zeit habe ich eine Lösung für mich gefunden mit der ich sehr zufrieden bin.




Zunächst zu meinen Wimpern:

Obwohl ich blond bin sind meine Wimpern sehr dunkel. Außerdem habe ich das Glück, dass meine Wimpern relativ lang und geschwungen sind. Dafür könnte ihnen ein bisschen mehr Fülle nicht schaden.
Ich habe bisher noch nie eine Wimpernzange benutzt, sondern nur Wimperntusche.

Meine Mascara:

Bei der Wimperntusche, die ich hier vorstellen möchte, handelt es sich um die Volume Top Coat Mascara  von KIKO. Richtig: Top Coat. Unter dieser Mascara benutze ich eine andere, einfache Mascara. Am Liebsten ist mir dafür die i love extreme crazy volume Mascara von essence, da diese Wimperntusche schön Farbe abgibt und meine Wimpern ordentlich trennt.
Über eine Schicht der I-love-extreme-Mascara trage ich eine Schicht des Volume Top Coats auf. Dieser verlängert die Wimpern wirklich, zaubert mehr Schwung und Volumen.
Wenn ich am Morgen eine Wimperntusche aufgetragen habe und abends weggehen möchte, gehe ich auch gerne mit dem Volume Top Coat noch einmal über die Spitzen der Wimpern, um den Effekt zu verstärken ohne die bereits getuschten Wimpern zu verkleben.
Ich habe bisher keine Mascara benutzt, die meine Wimpern schöner gemacht hat als diese.
Zu kaufen gibt es die Mascara im Onlineshop von KIKO oder auch in den Filialen für 7,20 €. Oft ist diese Mascara aber auch im Sale für etwa die Hälfte zu ergattern. Doch auch der volle Preis ist mir dieses Produkt absolut wert.






Weiterer Tipp für schöne Wimpern:

Um meinen Wimpern mehr Fülle zu geben und meine Augen dezent zu betonen, benutze ich gerne schwarzen oder braunen Lidschatten und trage diesen mit einem Eyelinerpinsel ganz dicht am Wimpernrand.
Diese Möglichkeit ist nicht so "extrem" wie ein richtiger Lidstrich, sondern fällt gar nicht richtig auf und sorgt dabei für einen tollen Effekt.

Kommentare:

  1. Ich habe noch nie etwas von Kiko getestet, aber wenn ich das mal mache, dann werde ich die Mascara mir auch kaufen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :) Ich mag Kiko ganz gerne, weil die Kosmetik vom Preis her ungefähr im Drogeriebereich liegt, ich die Qualität aber echt gut finde :) Und es gibt ja eine große Palette an Produkten! Mein Lieblingsprodukt ist aber echt die Mascare :)
      Bin gespannt, wie du sie findest :)

      Liebe Grüße, Alina

      Löschen